20. Januar 2024

Mit „Chatbase“ kannst du in 2 Minuten(!) einen KI-Chatbot erstellen, der mit eigenen Inhalten trainiert werden kann.

Auf chatbase.co kannst du, ohne viel SchnickSchnack, in wenigen Minuten einen KI-Chatbot auf Basis von Chat-GPT erstellen.

Die Inhalte, die der Chatbot wissen soll, kann man in Textdokumenten (.pdf, .doc, .docx, .txt) hochladen. Alternativ können ganze Websites oder einzelne Links angegeben werden.

Die kostenlose (Demo-)Version beschränkt die Inhalte auf 400.000 Zeichen von max. 10 Websites

Nach kurzer Trainingszeit (bei 5 angegebenen Websites nur wenige Sekunden), ist der Chatbot bereits einsatzbereit.

Ich habe den Chatbot z.B. nach einer Podcast-Empfehlung gefragt. Und da ich hier über einen Podcast geschrieben habe, fällt die Antwort entsprechend wie folgt aus:

Für den „privaten“ Einsatz, ist Chatbase mit min. 19$ / Monat etwas teuer. Für den Einsatz auf Unternehmenswebsites scheint mir der Preis einigermaßen OK. Wobei ich noch nicht abschätzen kann, ob die 19$-Version dafür ausreichend ist.

Beeindruckend ist auf jeden Fall, wie schnell und einfach man hier zum gewünschten Ergebnis kommt.

https://www.chatbase.co/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert