Über Web, Tech, Games, Art,
Code & Design

24. März 2024

Visily – kostenloses Wireframing-Tool mit KI-Unterstützung

Visily ist ein Wireframing-Tool, mit dem du einfach und schnell Screendesigns für Websites oder Apps erstellen kannst und ist somit vergleichbar mit Adobe XD, Figma & Co.

Eine große Anzahl an Templates ermöglicht den schnellen Einstieg und Start.

Mit der StickyNotes-Funktion können Kolleg*innen oder Kunden ihre Kommentare direkt im Entwurf platzieren.

Eine Besonderheit von Visily, ist die Importfunktion. Sowohl Screenshots, als auch handgezeichnete Scribbles können hochgeladen werden und werden, mit Hilfe von KI, in bearbeitbare Prototypen umgewandelt.

Visily ist noch recht neu, sieht aber sehr vielversprechend aus. Bleibt abzuwarten ob Visily sich neben Figma & Co etablieren kann. Zur Zeit ist Visily noch kostenlos. Bald soll es auch Paid Plans geben. Visily verspricht aber, dass es neben den Paid Plans auch immer einen Free Plan geben soll. (www.visily.ai/pricing/)

Die fertigen Screendesigns können als JPG, PNG, PDF und sogar für Figma exportiert werden. Darüber hinaus kann das komplette Theme für Tailwind exportiert werden (Bootstrap ist in Arbeit). Aber auch von einzelnen Bereichen und Elementen lässt sich (sauberer!) CSS-Code anzeigen.

Angekündigt ist bereits eine „Text to Design“-Funktion. „Gestalte eine Websites für ein IT-Unternehmen!“ Sollte dieses Feature gut funktionieren, könnte Visily ein ganz schöner Gamechanger werden.

Auf jeden Fall einen Blick wert: www.visily.ai


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert