Über Web, Tech, Games, Art,
Code & Design

2. März 2024

Google-Suche ohne personalisierte Suchergebnisse – startpage.com

Wenn du heute etwas bei Google suchst, bekommst du deine ganz persönlichen Suchergebnisse – basierend auf deinem Verlauf, deinem Standort und vielen weiteren Faktoren. In den meisten Fällen ist das sehr praktisch, kann aber auch unerwünscht sein.

Wenn du z.B. prüfen möchtest ob die Suchmaschinenoptimierung einer Website funktioniert, bringt eine Google-Suche dir gar nichts, da Google schon „ahnt“ welche Seite du aufrufen möchtest und die Seite entsprechend weiter vorne anzeigt.

Auf startpage.com kannst du bei Google suchen, ohne dass die Ergebnisse personalisiert werden. So kannst z.B. du prüfen wie die Suchergebnisse bei jemandem aussehen, der noch keinen Kontakt mit deiner Website hatte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert