19. März 2023

ImageResizer

Heute habe ich ein Tool fertig gestellt, dass ich schon seit Jahren im Kopf habe, in der täglichen Arbeit oft vermisst habe, aber bis jetzt nie umgesetzt habe: ImageResizer

Mit ImageResizer kann die Größe von Bildern (jpgs & pngs) in Sekundenschnelle angepasst werden. Die Neuberechnung der Bilder findet lokal im Browser statt. Es werden keine Daten auf einen Server übertragen. Standardmäßig werden die Bilder auf das Wunschformat gecroppt. Wenn nur ein Wert eingetragen wird, wird die Bildgröße proportional neu berechnet.

Möglicherweise gibt es noch den ein oder anderen Bug, aber grundsätzlich funktioniert es erstmal. Als nächstes steht auf meiner Roadmap, mehrere Bilder gleichzeitig zu verarbeiten.

www.fbnfrtg.de/tools/imageresizer/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert