Über Web, Tech, Games, Art,
Code & Design

2. April 2024

RoundTrip – Routenplaner für den „Traveling Salesman“

Inspiriert von meiner Recherche bzgl. des „Traveling Salesman Problem“, habe ich „RoundTrip“ entwickelt:

RoundTrip ist kein klassischer Routenplaner. RoundTrip bringt die Zwischenziele (max. 24) einer Route in die optimale Reihenfolge. Das ist z.B. hilfreich, wenn du etwas ausliefern musst, in einer Stadt viele verschiedene Sehenswürdigkeiten ansteuern willst oder eine Reise mit mehreren Zielen planst.

Diese Aufgabenstellung ist auch als Traveling Salesman Problem bekannt.

„Die Aufgabe besteht darin, eine Reihenfolge für den Besuch mehrerer Orte so zu wählen, dass keine Station außer der ersten mehr als einmal besucht wird, die gesamte Reisestrecke des Handlungsreisenden möglichst kurz und die erste Station gleich der letzten Station ist.“ (Quelle: Wikipedia)

www.fbnfrtg.de/tools/roundtrip/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert