Über Web, Tech, Games, Art,
Code & Design

15. April 2023

Office Planner – ein einfacher HomeOffice-Kalender

In den letzen Jahren und Monaten hat sich ja in vielen Unternehmen das Home Office, zumindest zeitweise, etabliert. Um den Abstimmungsprozess, wer wann im Home Office ist, zu vereinfachen, habe ich für eine Abteilung unserer Agentur ein kleines Tool programmiert, in dem die Bürotage der jeweiligen Kolleg*innen eingetragen werden können.

Hier geht´s zur Demo: https://www.fbnfrtg.de/tools/officeplanner/
Der Benutzername lautet Justus, Peter oder Bob – das Passwort lautet: 12345

Das Tool ist bewusst sehr einfach gehalten. Die Namen und das Passwort können in der config.php angepasst werden. Der Office Planner funktioniert „out of the box“ und muss lediglich auf einen Webserver hochgeladen werden. Als Datenbank kommt SleekDB zum Einsatz und muss somit nicht separat konfiguriert werden.

Der Office Planner gibt es hier als Download:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert